Septett-Wanderung 2023

Geländegängiger Rollstuhl für Kinder /Förderverein Forsthaus Steinhaus e.V.

Unter der Federführung der frisch gegründeten Bergischen Löwinnen beteiligten sich in diesem Jahr sieben Damenclubs an der Wanderung. Mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Kleinen und Großen sowie einigen Vierbeinern ging es bei Sonnenschein durch den Königsforst. An der Kaisereiche gab es nicht nur die erste Pause sondern auch einen kurzweiligen Vortrag über den Königsforst vom Forstamtsleiter Stephan Schütte.
Die sieben Damenclubs waren sich einig, die Spenden für die Anschaffung eines geländegängigen Rollstuhls für Kinder mit Einschränkungen zu verwenden. Denn mit einen geländegängigen Rollstuhl stehen auch Kindern mit Einschränkungen die Angebote zur Waldpädagogik des Fördervereins Forsthaus Steinhaus e.V. offen. Und wie bereichernd diese sind, konnten die Teilnehmenden selbst erleben, während sie durch den Königsforst wanderten oder den Worten des Forstamtsleiters lauschten.

Nach der Wanderung freuten sich alle auf das Einkehren ins Hotel Geno. Die gedeckte Tafel mit köstlichem Kuchen und leckerer Quiche bildete den krönenden Abschluss einer gelungenen Activity der sieben Damen-Clubs:

​​​​​​​Presseartikel​​​​​​​

lions Club köln Ursula
wir waren dabei! | Nathalie Michel
Beteiligte der Septetwanderung
106 Wandernde waren diesmal dabei | Nathalie Michel