Erneuerung der Apartment-Patenschaft im Ronald McDonald Haus

Köln-Ursula | 01. Mai 2021 | Lisa Nadig
Bereits seit 2019 engagiert sich der Lions Club Köln Ursula mit einer Apartment-Patenschaft im Ronald McDonald-Haus. Im Mai 2021 konnten wir der Hausleitung, Susanne Mühlenbein, eine Spende überreichen, mit der die Patenschaft im nächsten Jahr weiter fortgeführt werden kann.
Scheckübergabe
Große Freude herrschte im Elternhaus neben dem Kinderkrankenhaus: Der Lions Club Köln-Ursula überreichte eine großzügige Spende für eine Apartmentpatenschaft an Hausleitung Susanne Mühlenbein. |

Seit vielen Jahren fühlen wir uns den Familien schwer kranker Kinder verbunden und sind für sie im Einsatz. Durchschnittlich vier Abende im Jahr kochen wir besondere kulinarische Köstlichkeiten, so dass insbesondere die Eltern, deren Fokus natürlich primär dem kranken Kind gilt, an einem Abend einmal abschalten dürfen. Auf diese Weise erhalten Eltern das Angebot sich zumindest an einem Abend zurückzulehnen und die eigenen Energien aufzutanken.

Auch wenn die persönlichen Einsätze im Elternhaus in den letzten Monaten natürlich aufgrund von Corona nicht möglich waren, haben wir auch versucht, uns über die Patenschaft hinaus weiter einzubringen. So konnten wir im Sommer 2020 mit vielen Präsenten Wünsche erfüllen, mit denen nicht nur wichtige Alltagsbedarfe gedeckt werden konnte.