Edelbasar erfolgreich!

Unser Team zum Edelbasar 2021
Unser Team zum Edelbasar | Sylvia Döring

Zwei große Fragen gilt es noch zu beantworten: Was ist mit den vielen unverkauften Kleidungsstücken passiert? Und welche Projekte werden durch den Erlös unterstützt?

Kurz nach dem Edelbasar wurden herausragende, aber trotzdem unverkauft gebliebene Kleidungsstücke über eine Internetplattform verkauft, so dass der Gewinn für den guten Zweck noch einmal gesteigert werden konnte. Trotzdem blieben noch einige Umzugskarton voller hochwertiger, sauberer Kleidung übrig. Diese konnten wir in die von uns liebevoll genannte „Ahr-Boutique“ bringen, denn in jenen Zeiten war dort die Not noch groß und es gab viele dankbare Abnehmerinnen.

Die jüngsten, unfassbar schrecklichen Kriegsereignisse in der Ukraine bewegen viele Menschen, insbesondere Frauen und Kinder, zur Flucht. Mit der verbliebenen Kleidung hoffen wir, dass zumindest ein wenig beim ersten Ankommen in Deutschland geholfen werden kann.

Der Erlös der erfolgreichen Edelbasar-Veranstaltung wurde auf die folgenden Vereine und Initiativen, die sich um Frauen und Kinder in der Region kümmern, aufgeteilt. Damit sich jeder auch noch einmal persönlich über die unterstützenswerten Projekte informieren kann, haben wir die Vereine gleich verlinkt:

Der Krieg und seine schrecklichen Folgen machen uns traurig und fassungslos, und so haben wir entschieden, dass ein Teil des Erlöses den Menschen aus der Ukraine gewidmet sein soll. Diesen haben wir an den Kölner Verein Blau-Gelbes Kreuz gespendet.

Blau Gelbes Kreuz | Hilfe an die Waisenkinder aus Ostukraine, Humanitäre Hilfe (blau-gelbes-kreuz.de)

Vielen Dank noch einmal an alle, die uns unterstützt haben.​​​​​​​